Reisepass und Personalausweis
in der Stadtgemeinde Attnang-Puchheim
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Reisedokumente
Beim Meldeservice der Stadtgemeinde Attnang-Puchheim können Sie folgende Reisedokumente beantragen:
- Reisepässe oder Personalausweise
- Kinderpässe oder Kinder-Personalausweise
Beantragung ist ausschließlich persönlich möglich!
Haben Sie Ihr Reisedokument verloren oder wurde es womöglich gestohlen, nehmen Sie ebenfalls unverzüglich mit dem Gemeindeamt (Fundamt – Verlustanzeige) Kontakt auf.
- Amtlicher Lichtbildausweis, aktuelles Passfoto (nicht älter als 6 Monate),
- Geburtsurkunde und Staatsbürgerschaftsnachweis und
- gegebenenfalls Heiratsurkunde
Der Reisepass oder Personalausweis ist durch den gesetzlichen Vertreter zu beantragen (Obsorgeregelung bei alleinigem Sorgerecht). Zwecks eindeutiger Identitätsfeststellung muss der Minderjährige bei der Antragstellung anwesend sein.
- Kleinkinder bis 2 Jahre: gratis
- Kinder von 2 bis 12 Jahren: 32,10 Euro
- Personen ab 12 Jahren: 78,00 Euro
- Kleinkinder bis 2 Jahre: gratis
- Kinder von 2 bis 16 Jahren: 28,40 Euro
- Personen ab 16 Jahren: 63,60 Euro
- bis 2 Jahre: 2 Jahre gültig
- ab dem 2. Geburtstag: 5 Jahre gültig
- ab dem 12. Geburtstag: 10 Jahre gültig
Trotz Restgültigkeit des Reisepasses kann jederzeit ein neuer Reisepass beantragt werden (z. B. bei Namensänderung)
Der neu ausgestellte Reisepass wird in der Regel innerhalb von 1 – 2 Wochen an Ihre Wunschadresse per Post (RSb) zugestellt.